Team


Genevieve Camenisch
Schulleiterin

Certificate of Advanced Studies: Führen einer Bildungsorganisation
Geigenlehrerin, Musikerin


Corinna Frey Lehrperson Basisstufe, Montessori Pädagogin


Sebastian Weiler Lehrperson

Ich habe an der Pädagogischen Hochschule Zürich die Primarlehrerausbildung gemacht und studiere seit Anfang 2020 wieder Teilzeit an der Uni Zürich Psychologie.
Nachdem ich einige Jahre an einer öffentlichen Schule unterrichtet habe, machte mich auf die Suche nach einer Schule ohne Lernzwang. Mit der Dorfschule habe ich einen sehr guten Ort dafür gefunden, der ausserdem meinem hohen Anspruch an Gleichwertigkeit zwischen Menschen – egal welchen Alters – gerecht wird.


Corina Lyner Naturpädagogin, Sozialpädagogin

Ich habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogin gemacht.
Nach einer lehrreichen Zeit in einer Heilpädagogischen Schule bin ich wiederum dem Ruf des Waldes gefolgt und habe mir im Naturpädagogiklehrgang das Know-how geholt, um das freie Lernen der Kinder in der Natur zu begleiten. Seit ich selber Mutter bin, lässt mich die Frage nicht mehr los, wie Lernumgebung, Beziehungen und kindgerechte Strukturen sein sollen, damit das angeborene intrinsische Lernen möglich ist. Ich bin glücklich an der Dorfschule 21 meine Ressourcen einzusetzen und gemeinsam einen Lernort zu ermöglichen, wo Kinder ohne Druck ihr Potential entfalten können.


Anna Noss
Lernbegleitung, Betreuung

Ich bin Anna und ursprünglich Religionspädagogin, habe ausserdem eine Ausbildung als Mediatorin und Familienbegleiterin.
Neben meiner Arbeit in der Dorfschule habe ich einen Malort in Altstetten, illustriere und schreibe einen Blog.
Ich glaube jedes Kind ist einzigartig und von Geburt an kompetent.
Und mir ist die gleichwürdige Beziehung zu Kindern sehr wichtig. Beide Grundsätze leben wir in der Dorfschschule, deswegen bin ich so gerne hier.


Szilagyi Ingrid Lernblegleitung, Fachfrau für Betreuung, Walddorf Lehrperson i.A.